Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfB Stuttgart – VfL Bochum 1848, 4:1 (2:1)

Bundesliga>

Bundesliga: VfB Stuttgart – VfL Bochum 1848, 4:1 (2:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL Bochum 1848 weiterhin mit löchrigster Defensive der Bundesliga

Bundesliga: VfB Stuttgart – VfL Bochum 1848, 4:1 (2:1)
Der VfB Stuttgart holt den ersten Saisonsieg. Im Kellerduell schlägt das Team von Interimscoach Michael Wimmer den VfL Bochum deutlich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der VfL Bochum 1848 steckte gegen den VfB Stuttgart eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der VfB wurde der Favoritenrolle gerecht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Per Elfmeter traf Silas Katompa Mvumpa vor 45.000 Zuschauern zum 1:0 für die Gastgeber. Naouirou Ahamada erhöhte für das Team von Coach Michael Wimmer auf 2:0 (22.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Simon Zoller in der 29. Minute. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Stuttgart für sich beanspruchte. Thomas Letsch schickte Christopher Antwi-Adjei aufs Feld. Zoller blieb in der Kabine. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Katompa Mvumpa bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (64.). Den Vorsprung des VfB Stuttgart ließ Wataru Endo in der 71. Minute anwachsen. Der VfB stellte in der 76. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Hiroki Ito, Juan José Perea und Nikolas Nartey für Konstantinos Mavropanos, Tiago Barreiros de Melo Tomas und Enzo Millot auf den Platz. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfL noch einen Doppelwechsel vor, sodass Vasilios Lampropoulos und Jordi Osei-Tutu für Philipp Förster und Philipp Hofmann weiterspielten (90.). Unter dem Strich verbuchte Stuttgart gegen den Gast einen 4:1-Sieg.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den VfB Stuttgart, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Bochum bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Bundesliga. Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der VfL Bochum 1848 ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der VfB setzte sich mit diesem Sieg von Bochum ab und nimmt nun mit acht Punkten den 14. Rang ein, während der VfL Bochum 1848 weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 18. Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Stuttgart stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei Borussia Dortmund vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der VfL den 1. FC Union Berlin.