Home>Fußball>Bundesliga>

Ex-Bayern-Talent vor Wechsel? Angelo Stiller weckt Interesse aus Spanien - in Hoffenheim nur Reservist

Bundesliga>

Ex-Bayern-Talent vor Wechsel? Angelo Stiller weckt Interesse aus Spanien - in Hoffenheim nur Reservist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Talent vor Absprung?

Nach einer starken Vorsaison ist Angelo Stiller bei der TSG Hoffenheim derzeit nur zweite Wahl. Steht ein Winterwechsel nach Spanien im Raum?
Angelo Stiller ist aktuell mit der U21-Nationalmannschaft unterwegs. Bei der TSG Hoffenheim läuft es im Moment noch nicht rund.
khau
khau
Justin Schroll
Justin Schroll
von Kerry Hau, Justin Schroll

Die aktuelle Spielzeit hat sich Angelo Stiller sicher ganz anders vorgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der defensive Mittelfeldspieler kommt derzeit bei der TSG Hoffenheim unter André Breitenreiter kaum zum Zug, nachdem er in der vergangenen Saison unter Sebastian Hoeneß noch absoluter Stammspieler und Leistungsträger war. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Gerade mal drei Kurzeinsätze konnte Stiller, der noch bis 2025 an Hoffenheim gebunden ist, in dieser Saison verbuchen – nach 26 Partien 2021/22, als ihm zwei Treffer gelangen und er sich mit der deutschen U21 als Kapitän für die EM 2023 qualifizieren konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Grund dürfte seine schleppende Vorbereitung gewesen sein, als er durch mehrere Blessuren aus dem Tritt geraten war. Und nach dem guten Saisonstart von Hoffenheim sah Breitenreiter zuletzt keine Veranlassung, seine erfolgreiche Startelf großartig zu verändern.

Der erste kleine Karriereknick für den 21-Jährigen, der beim FC Bayern ausgebildet wurde, ruft natürlich Spekulationen hervor. Könnte Stiller Hoffenheim im Winter den Rücken kehren? Interessante Optionen scheint es jedenfalls zu geben. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Interesse aus Spanien an Stiller

Nach SPORT1-Informationen befanden sich Ende September bereits Scouts vom FC Sevilla und FC Villarreal bei den deutschen U21-Testspielen gegen England und Frankreich auf der Tribüne und beobachteten die aktuelle Lage rund um Stiller. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Stiller selbst gab sich zuletzt sehr zurückhaltend, was einen Winterwechsel angeht und wischte alle Spekulationen beiseite. Aber klar ist nach SPORT1-Informationen: In der Rolle eines Ergänzungsspielers wird sich der Mittelfeldstratege bei der TSG langfristig nicht sehen.

Es bleiben nur noch sieben Spieltage bis zur Winter-Weltmeisterschaft in Katar, diese könnten mit Blick auf seine Zukunft entscheidend sein. Vielleicht rückt er ja schon am Abend gegen Werder Bremen bereits wieder in den Blickpunkt. (Hoffenheim - Bremen ab 20.30 Uhr im Liveticker)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Tim Wiese wechselte 2013 zur TSG 1899 Hoffenheim - ein Wechsel der für den Torhüter kein Karriere-Upgrade ist. Stattdessen führt der Abgang von Werder Bremen für Wiese zum Karriere-Ende.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Tim Wieses Missverständnis bei 1899 Hoffenheim

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga