Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Kahn teilt auf JHV gegen Süle aus!

Bundesliga>

FC Bayern: Kahn teilt auf JHV gegen Süle aus!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahn setzt Spitze gegen Süle

Oliver Kahn kommt bei seiner Rede auf der JHV auch auf die Abgänge des FC Bayern zu sprechen - und stichelt gegen Niklas Süle.
"Sch***-Stimmung"? Bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München wird Thomas Müller bei seiner Rede von einem Fan mit einem bekannten Hoeneß-Spruch unterbrochen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern hat Oliver Kahn eine Spitze gegen Niklas Süle gesetzt. (Die Bayern-JHV JETZT im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der Vorstandsboss sich den Abgängen widmete und zunächst lange von Robert Lewandowski geschwärmt hatte, kam er auch auf Niklas Süle und Corentin Tolisso zu sprechen.

„Während Niklas jetzt aus unerfindlichen Gründen für Borussia Dortmund spielt, ist Corentin Tolisso zurückgekehrt zu seinem Heimatverein Olympique Lyon“, erklärte Kahn. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Er betonte aber: „Beide haben tolle Beiträge geleistet, wir wünschen ihn alles Gute bei ihren neuen Klubs.“ Süle war im Sommer vom FC Bayern zum BVB gewechselt.

Lesen Sie auch

Kahn schwärmt von Lewandowski

Über Lewandowski hatte Kahn lobende Worte gefunden: „Robert war eine Tormaschine. Er hat getroffen, wie er wollte. Er wurde achtmal Deutscher Meister, sechsmal Torschützenkönig.“

Kahn weiter: „Dass er sich mit bald 34 Jahren noch einmal verändern wollte, kann man verstehen. Nach einem zähen Hin und Her, nachdem wir uns mit dem FC Barcelona auf die von uns geforderte Ablösesumme geeinigt haben, haben wir dem Transfer zugestimmt. Ich bedanke mich bei einem ganz, ganz großen Spieler.“

Daraufhin gab es Applaus, ehe Kahn fortsetzte: „Für seine grandiosen Leistungen. Ich wünsche ihm ganz viel Erfolg beim FC Barcelona, außer, wenn es gegen uns geht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 27. April 1996 führt zu der Trainerentlassung von Otto Rehhagel beim FC Bayern München. Die scheinbare Traumbeziehung scheitert vor nach nicht einmal einem Jahr.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Otto Rehhagels Trainerentlassung beim FC Bayern

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga