Home>Fußball>Bundesliga>

Gespräche laufen! FC Schalke pokert um Reis - VfL Bochum will aber höhere Ablöse für Trainer

Bundesliga>

Gespräche laufen! FC Schalke pokert um Reis - VfL Bochum will aber höhere Ablöse für Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke-Poker spitzt sich zu!

Schalke 04 will zeitnah seinen neuen Chefcoach vorstellen. In den Verhandlungen mit einem Trainer gibt es Fortschritte, allerdings bleibt die Ablöse der Knackpunkt.
Der FC Schalke 04 sucht weiterhin einen neuen Trainer und soll nun mit Thomas Reis fündig geworden sein. Der Ex-Bochum-Trainer war bereits im Sommer im Gespräch bei den Knappen.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Wann verkündet der FC Schalke seinen neuen Trainer?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 bereits gestern berichtete, soll der ehemalige Bochum-Coach Thomas Reis den Pott-Klub übernehmen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Der VfL hatte Reis im September freigestellt, der 49-Jährige besitzt allerdings noch einen Vertrag bis Juni 2023. Mit Schalke ist er sich grundsätzlich einig, doch die Klubs müssen noch eine Übereinkunft erzielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gespräche zwischen Schalke und Bochum haben nach SPORT1-Informationen mittlerweile begonnen. Allerdings bleibt die Ablöse der Knackpunkt.

Lesen Sie auch

Schalke und Bochum verhandeln über Ablöse

Die Bochumer wollen Reis nicht so einfach zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen und beharren auf einer - für Schalke - zu hohen Ablösesumme. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Die Königsblauen sind bislang lediglich bereit, einen niedrigen sechsstelligen Betrag zu bezahlen.

Schalke will den Deal eigentlich noch am Dienstagabend unter Dach und Fach bringen. Die Trainingseinheit am Mittwoch soll ein neuer Trainer leiten. Das wurde auch den Spielern mitgeteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Die Manager-Karriere von Rudi Aussauer begann holprig. Erst im dritten Anlauf wurde er zur Legende und führte den FC Schalke 04 zu mehreren Triumphen.
01:55
SPORT1 Bundesliga Classics: Die Legende Rudi Assauer