Home>Fußball>Bundesliga>

Mainzer Burkardt vor Rückkehr in die Startelf

Bundesliga>

Mainzer Burkardt vor Rückkehr in die Startelf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz-Profi vor Rückkehr

Stürmer Jonathan Burkardt ist beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 wieder eine Option für die Anfangsformation.
Regionalliga-Nord-Tabellenführer Lübeck, zuvor in 23 Pflichtspielen seit April ungeschlagen, zieht gegen den Bundesligisten Mainz den kürzeren. Nach dem Seitenwechsel provozierten Gästefans mit einem Pyro-Feuerwerk eine mehrminütige Spielunterbrechung.
. SID
. SID
von SID

Stürmer Jonathan Burkardt ist beim FSV Mainz 05 wieder eine Option für die Anfangsformation.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er ist natürlich ein Thema für die Startelf“, sagte Trainer Bo Svensson vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln am Freitag: „Er ist am Dienstag geschont worden.“

Seine Sturmkollegen Karim Onisiwo und Marcus Ingvartsen machten ihre Aufgabe aber "auch sehr gut. Mit den drei haben wir aktuell eine gute Situation", sagte Svensson.

Die Mainzer sind neben Hertha BSC die einzigen beiden Mannschaften ohne Heimsieg in der laufenden Spielzeit. Mit der „Punkteausbeute“ ist Svensson dennoch „zufrieden, auch wenn wir gerne zu Hause gewonnen hätten. Am Freitag ist dafür die nächste Chance, und diese möchten wir nutzen.“

{ "placeholderType": "MREC" }


Lesen Sie auch