Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Choupo-Moting spricht über Zukunft in München - Nagelsmann schwärmt nach Hertha-Partie

Bundesliga>

FC Bayern: Choupo-Moting spricht über Zukunft in München - Nagelsmann schwärmt nach Hertha-Partie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Teamkollegen feiern Choupo-Moting

Eric Maxim Choupo-Moting setzt seinen Höhenflug beim Sieg gegen Hertha BSC fort. Nach der Partie spricht der Stürmer des FC Bayern über seine Zukunft.
Manuel Neuer ist nach einer Schulterverletzung zurück beim FC Bayern. Julian Nagelsmann ist froh, dass sein Kapitän zurück auf dem Platz steht.
Vincent Wuttke
Vincent Wuttke
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Eric Maxim Choupo-Moting ist beim FC Bayer DER Mann der vergangenen Wochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitdem der Stürmer bei Trainer Julian Nagelsmann im Sturm gesetzt ist, läuft es. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Auch gegen Hertha war er beim 3:2-Sieg der Matchwinner mit seinem Blitz-Doppelpack. Der Kameruner traf in der 37. und 38. Minute und grätschte den Ball jeweils über die Linie. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nagelsmann schwärmt von Choupo-Moting

„Er hat heute zwei Tore gemacht, die man nicht immer macht. Da muss man am richtigen Ort stehen, wenn der Ball runterfällt. Er hat heute das Stürmer-Gen bewiesen“, sagte Nagelsmann nach der Partie zu SPORT1.

Lesen Sie auch

Der Trainer erklärte gar, dass Choupo-Moting inzwischen in der Startelf unverzichtbar sei: „Wenn er gesund bleibt, ist er das definitiv. Er schießt viele Tore, ist wichtig für unseren Ballbesitz.“

Auch die Teamkollegen feierten ihn. So posteten Serge Gnabry und Leroy Sané in ihren Instagram-Storys eine Fotomontage mit einer früheren Friseur von Ex-Stürmerstar Ronaldo.

Leroy Sané feiert Choupo-Moting
Leroy Sané feiert Choupo-Moting

Die Gala-Vorstellungen dürfte kaum ein Verein übersehen haben. Begehrlichkeiten sind geweckt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verlängert Choupo-Moting beim FC Bayern?

Die Bosse des FC Bayern sollten also bald Gespräche aufnehmen über eine Vertragsverlängerung. Der Kontrakt läuft nach dieser Spielzeit aus.

Dem FC Bayern hat wie zahlreichen Vereinen in Europa intensive Wochen hinter sich. Dennoch ist Trainer Julian Nagelsmann der Meinung, dass der Rekordmeister eine gute Belastungssteuerung gefunden hat.
00:46
FC Bayern München: Julian Nagelsmann über die Belastungssteuerung

„Ich konzentriere mich nur auf den FC Bayern und auf das Hier und Jetzt. Ich bin happy. Ich habe noch ein Jahr Vertrag, bin sehr glücklich und könnte mir natürlich vorstellen, noch länger zu bleiben“, sagte Choupo-Moting bei Sky. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

In den nächsten Wochen will er weitere Argumente sammeln. Aktuell befindet sich der Stürmer jedenfalls in Topform. Gegen Berlin traf er im vierten Ligaspiel in Serie - das gelang ihm nie zuvor.

Der letzte Doppelpack in der Bundesliga lag gar acht Jahre zurück. Damals trug Choupo-Moting noch das Trikot von Mainz 05.

Nagelsmann: „Wichtig für uns als Zielspieler“

Nagelsmann zeigte sich auch auf der Pressekonferenz beeindruckt, vor allem das zweite Tor fand er „skurril“.

Zudem lobte er seinen Stürmer: „Er ist wichtig für uns als Zielspieler, weil er die gegnerischen Verteidiger für unsere Tiefenläufe der Mittelfeldspieler bindet. Er hat in der vergangenen Saison fast fünfeinhalb Monate gefehlt. Er hatte Corona, war beim Afrika Cup und hatte dann diverse muskuläre Probleme. Ein Dank an die medizinische Abteilung jetzt, dieses Jahr ist er fit.“

Für Nagelsmann steht jedenfalls fest: „Wenn er fit ist, wissen wir, dass er eine außergewöhnliche Qualität hat - und das beweist er jetzt. Eine logische Konsequenz aus einem gesunden Geist und einem gesunden Körper.“

Das klingt doch danach, als ob auch Nagelsmann seinen Stürmer gerne länger beim FC Bayern sehen würden.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga