Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart: Zukunft von Mislintat und Wimmer wird bald entschieden

Bundesliga>

VfB Stuttgart: Zukunft von Mislintat und Wimmer wird bald entschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB kündigt baldige Entscheidungen an

Vorstandschef Alexander Wehrle vom VfB Stuttgart will schon bald die Zukunftsweichen für Interimstrainer Wimmer und Sportdirektor Mislintat stellen.
Ex-VfB-Verteidiger Holger Badstuber findet deutliche Worte zur Krise beim VfB Stuttgart
. SID
. SID
von SID

Vorstandschef Alexander Wehrle vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hat zeitnahe Entscheidungen zur Zukunft von Interimstrainer Michael Wimmer und Sportdirektor Sven Mislintat angekündigt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben vereinbart, dass wir uns unabhängig vom Spielausgang nach der USA-Reise zusammensetzen und dann auch eine Entscheidung treffen“, sagte Wehrle nach dem 0:2 (0:1) bei Bayer Leverkusen bei Sky, seine geplante Katar-Reise zum WM-Eröffnungsspiel habe er aus diesem Grunde abgesagt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Am Montag fliegt der VfB für eine Woche in die USA. Mislintats Vertrag bei den Schwaben läuft zum Saisonende aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe ganz klar mit Sven besprochen, dass wir nach der USA-Reise Entscheidungen treffen werden“, sagte Wehrle, der Wimmer einen „guten Job“ attestierte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Die Stuttgarter blieben im letzten Spiel vor der langen Winterpause in Leverkusen auch im 17. Auswärtsspiel in Folge sieglos und hängen im Tabellenkeller fest.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1:

Im Schatten seines Bruders: Michael Rummenige Karl-Heinz Rummenige und sein Bruder Michael prägen die Bundesliga - besonders Karl-Heinz nimmt Einfluss auf den deutschen Rekordmeister.
01:48
SPORT1 Bundesliga Classics: Familienbande Rummenigge