Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Chance für Bayern-Talent Aydin im Trainingslager in Katar

Bundesliga>

Bundesliga: Chance für Bayern-Talent Aydin im Trainingslager in Katar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chance für Bayern-Talent

Eyüp Aydin bekommt eine Chance bei den Profis des FC Bayern. Das Mittelfeld-Talent aus der 2. Mannschaft reist mit dem Team von Julian Nagelsmann ins Trainingslager nach Doha.
Bayern-Präsident Herbert Hainer hat eine Verlängerung des umstrittenen Sponsorenvertrag mit Qatar Airways weiter offengelassen.
khau
khau
von Kerry Hau

Talente-Casting beim FC Bayern! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Julian Nagelsmann nutzt die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte, um sich verschiedene Nachwuchsspieler genauer anzusehen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Einige dürfen sogar vom 6. bis 12. Januar mit ins Trainingslager nach Doha (Katar) – zum Beispiel Torhüter Tom Ritzy Hülsmann (18) oder Angreifer Arijon Ibrahimović (17), der vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei den Münchnern verlängerte.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen bekommt in Doha auch Eyüp Aydin seine Bewährungschance von Nagelsmann.

Lesen Sie auch

Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler aus der U23 trainierte bereits 2021 eine Woche lang bei den Profis mit. In dieser Saison steht er bei 19 Einsätzen, drei Toren und vier Vorlagen in der Regionalliga Bayern.

Zukunft von Bayern-Talent Aydin ungewiss

Anfang November sagte er im SPORT1-Interview: „Es ist mein großer Wunsch, irgendwann in der Champions League zu spielen – natürlich am liebsten für Bayern.“

Der Vertrag des Deutsch-Türken läuft im Sommer 2023 aus. Nach dem Trainingslager sollen erste Gespräche über die Zukunft von Aydin stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Verlängerung ist ebenso möglich wie ein Wechsel. „Klar ist natürlich, dass ich nach zwei kompletten Spielzeiten in der Regionalliga in dieser Liga den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen möchte“, erklärte Aydin im SPORT1-Interview. „Mit 16 dort zu spielen, war super, ich habe mental viel gelernt, aber bei Bayern München willst du ja auch immer eine spielerische Weiterentwicklung. Und das ist auf Dauer in der Regionalliga schwerer möglich.“

Für den in der zweiten Mannschaft meist auf der Sechser-Position eingesetzten Linksfuß steht im Moment nur fest, die Saison in München zu Ende spielen zu wollen – und sich wenn möglich den Profis anzubieten. Anfang Januar bekommt er die Chance dazu!

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Der 27. April 1996 führt zu der Trainerentlassung von Otto Rehhagel beim FC Bayern München. Die scheinbare Traumbeziehung scheitert vor nach nicht einmal einem Jahr.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Otto Rehhagels Trainerentlassung beim FC Bayern

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga