Home>Fußball>Bundesliga>

Labbadia-Einstand: VfB Stuttgart verliert Test gegen Luzern

Bundesliga>

Labbadia-Einstand: VfB Stuttgart verliert Test gegen Luzern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB verliert bei Labbadia-Debüt

Trainer Bruno Labbadia erlebt beim VfB Stuttgart einen schwachen Einstand - wenn auch nur unter Testbedingungen.
Bruno Labbadia verliert mit dem VfB gegen Luzern
Bruno Labbadia verliert mit dem VfB gegen Luzern
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Trainer Bruno Labbadia hat beim VfB Stuttgart einen schwachen Einstand erlebt - wenn auch nur unter Testbedingungen. Gegen den Schweizer Erstligisten FC Luzern unterlag der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist am Ende der ersten Trainingswoche unter dem Ex-Profi mit 0:3 (0:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne seine WM-Fahrer, aber sehr wohl mit einigen Stammspielern, musste der VfB im Robert-Schlienz-Stadion im Schatten der Arena Gegentreffer durch Asumah Abubakar (31.), Sofyan Chader (54.) und Thibault Klidje (75.) hinnehmen.

Stuttgart hatte seine beste Torchance durch Dan-Axel Zagadou, der in der 40. Minute die Querlatte traf.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der Test ist wichtig für uns, wir müssen das Spiel mit 100 Prozent angehen und das umsetzen, was wir diese Woche trainiert haben. Wenn wir da nochmal die letzten Körner rausholen können und ein gutes Spiel abliefern, wird uns das weiterbringen“, hatte Kapitän Waldemar Anton im Vorfeld gesagt.

Lesen Sie auch

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Giovanni Trapattoni übernimmt am 17. Juni 2005 den Trainerposten bei dem VfB Stuttgart. Zu hohe Ansprüche führen dazu, dass Trapattoni seine erste Entlassung hinnehmen muss.
01:47
SPORT1-Bundesliga-Classics: Giovanni Trapattonis Entlassung beim VfB Stuttgart

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

{ "placeholderType": "MREC" }

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga