Home>Fußball>Bundesliga>

Mangelnde Einstellung? BVB reagiert auf Reyna-Wirbel!

Bundesliga>

Mangelnde Einstellung? BVB reagiert auf Reyna-Wirbel!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB reagiert auf Reyna-Wirbel

Hinter Giovanni Reyna liegen emotionale Tage. Der US-Amerikaner soll bei der WM in Katar kurz vor einem Rauswurf gestanden haben. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl stellt sich hinter den 20-Jährigen.
Megawirbel um einen Jungstar von Borussia Dortmund! Giovanni Reyna stand offensichtlich kurz davor, während der WM in Katar aus der US-Nationalmannschaft geworfen zu werden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Wirbel um das Auftreten von Giovanni Reyna bei der US-amerikanischen Nationalmannschaft während der WM in Katar hat BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl den Dortmund-Profi in Schutz genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Inhalte der Berichterstattung über Gio Reyna haben uns in den letzten Tagen schon sehr gewundert. Er genießt von uns die totale Unterstützung“, erklärte Kehl der dpa.

Reyna war bei der WM nur selten von US-Coach Gregg Berhalter berücksichtigt worden und geriet nach dem Achtelfinal-Aus gegen die Niederlande in den vergangenen Tagen in den Fokus der Öffentlichkeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hintergrund: Berhalter hatte bei einer eigentlich nicht-öffentlichen Veranstaltung verraten, dass er einen seiner Schützlinge wegen seines Verhaltens während der WM-Endrunde nach Hause schicken wollte.

Lesen Sie auch

BVB-Sportdirektor Kehl: Keine Zweifel an Reyna

Wie mehrere US-Medien berichteten, soll es sich um Reyna gehandelt haben, der diese Vermutung in einem Instagram-Beitrag indirekt bestätigte.

Für Kehl dennoch kein Grund, an der Einstellung des 20-Jährigen zu zweifeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er hat eine wirklich schwierige Zeit mit mehreren Verletzungen hinter sich. Wir kennen den Jungen seit vielen Jahren, obwohl er erst 20 ist. Wir erleben ihn als guten Typen, der professionell arbeitet und in der Kabine ein geschätzter Teamkollege ist“, betonte der Sportdirektor der Borussia. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

„Dass dies nach einigen wenigen Tagen in Katar nun grundsätzlich in Zweifel gezogen wird, ist für uns beim BVB nicht nachvollziehbar und wird Gio Reyna nicht gerecht.“

Der Offensivspieler kam in der laufenden Bundesligasaison bislang in zehn Spielen zum Einsatz und steuerte zwei Tore bei.

Mit dem US-Team scheiterte er im Achtelfinale an den Niederlanden (1:3), weshalb sich Reyna nun vorzeitig wieder auf die kommenden Aufgaben mit dem BVB konzentrieren kann. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga