Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Ex-Bayern-Flop Cuisance hat schon wieder neuen Klub

Bundesliga>

Bundesliga: Ex-Bayern-Flop Cuisance hat schon wieder neuen Klub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Flop hat neuen Klub

Michael Cuisance wollte eigentlich im Sommer schon den FC Venedig verlassen, blieb dann aber doch beim Absteiger. Nun schließt er sich einem neuen Klub im Kampf um den Klassenerhalt an.
Der FC Bayern reagiert auf seine Ergebniskrise und schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu. Das kann der Neuzugang auf dem Platz mitbringen und darum hilft er den Münchnern weiter.
AnneKamphausen
AnneKamphausen

Michael Cuisance ist zurück in der Serie A. Der französische Mittelfeldspieler, der zum Ende der vergangenen Saison mit dem FC Venedig den Abstieg in die Serie B nicht verhindern konnte, schließt sich per Leihe bis Saisonende Sampdoria Genua an. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort soll 23-Jährige mithelfen, den Fall in die Zweitklassigkeit zu verhindern. Mit neun Punkten aus 20 Spielen ist Sampdoria aktuell jedoch Vorletzter.

Schon länger wollte Cuisance wechseln, ohne Erfolg. Die Entscheidung schien im August vergangenen Jahres vorerst gefallen. Das ehemalige Bayern-Talent verblieb beim FC Venedig in der Serie B. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Abstieg aus Italiens höchster Spielklasse befand sich der Franzose wieder auf Vereinssuche, nachdem er erst im Winter vorherigen Jahres von München aus nach Venedig gewechselt war. Dort besaß er einen bis 2025 datierten Vertrag. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Michael Cuisance: Chancenlos beim FC Bayern

Cuisance war 2019 für knapp acht Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern gewechselt, konnte sich dort aber nicht ansatzweise durchsetzen. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Auch seine Leihe bei Olympique Marseille verlief enttäuschend. In Venedig reichte es ebenfalls nur zu 13 Serie-A-Einsätzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gut für die Bayern: Sie bekamen nach SPORT1-Informationen immerhin noch 4,5 Millionen Euro von den Italienern für Transfer-Flop Cuisance.

Der 27. April 1996 führt zu der Trainerentlassung von Otto Rehhagel beim FC Bayern München. Die scheinbare Traumbeziehung scheitert vor nach nicht einmal einem Jahr.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Otto Rehhagels Trainerentlassung beim FC Bayern