Home>Fußball>Bundesliga>

Gladbach verleiht Reitz erneut nach Belgien

Bundesliga>

Gladbach verleiht Reitz erneut nach Belgien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach-Talent wird wieder verliehen

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sein Mittelfeldtalent Rocco Reitz erneut an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden verliehen.
Rocco Reitz spielt erneut bei dem St. Truiden
Rocco Reitz spielt erneut bei dem St. Truiden
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sein Mittelfeldtalent Rocco Reitz erneut an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden verliehen. Wie der Tabellenachte am Dienstag mitteilte, soll der 20-Jährige dort wie schon in der vergangenen Saison Spielpraxis sammeln. Die Vereinbarung gilt bis zum Sommer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für ihn ist es wichtig, regelmäßig zu spielen", sagte Sportdirektor Roland Virkus: "Bei uns hätte er im weiteren Verlauf dieser Saison aufgrund der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld aber voraussichtlich nur wenig Spielanteile bekommen."

In der Saison 2021/22 hatte Reitz für die Belgier bereits 24 Pflichtspiele absolviert und dabei zwei Treffer erzielt. Bei der Borussia, für die er im Oktober 2020 sein Bundesliga-Debüt gegeben hatte, kam er seit dem vergangenen Sommer nur je einmal in der Liga und im DFB-Pokal zum Einsatz.