Home>Fußball>Bundesliga>

Sorge um Gulácsi! Leipzig-Keeper nach Kreuzband-OP offenbar erneut operiert

Bundesliga>

Sorge um Gulácsi! Leipzig-Keeper nach Kreuzband-OP offenbar erneut operiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Rückschlag für RB-Keeper?

Leipzig Stammtorhüter Peter Gulácsi ist nach seinem Kreuzbandriss offenbar ein zweites Mal operiert worden. Das Trainingslager in Abu Dhabi musste er deshalb kurzfristig absagen.
RB Leipzig gelingt der Befreiungsschlag auf internationaler Ebene. Den Sieg müssen die Sachsen allerdings teuer bezahlen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eigentlich wollte Peter Gulácsi laut der Bild am Montag zum Trainingslager von RB Leipzig nach Abu Dhabi mitreisen, dort an seinem Comeback nach seinem Kreuzbandriss schuften. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch daraus wurde nichts. Denn wie die Zeitung berichtet, musste sich der 32-Jährige wegen einer bakteriellen Infektion am rechten Knie nur wenige Wochen nach der eigentlichen Kreuzband-OP erneut operieren lassen.

Statt in Abu Dhabi befindet er sich deswegen noch in Leipzig, wo er nach dem gut überstandenen Eingriff seine Reha fortführen soll. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit in Abu Dhabi ist Gulácsis Ersatz Janis Blaswich, der wohl auch weiter zwischen den Pfosten stehen wird. Verteidiger Josko Gvardiol, der mit Kroatien Dritter bei der WM in Katar wurde, wird erst am 8. Januar nachkommen.

Lesen Sie auch

Insgesamt sind 31 Akteure im Trainingslager dabei, um sich auf den Bundesligastart am 20. Januar gegen den FC Bayern München vorzubereiten. Leipzigs Superstar Christopher Nkunku wird diesen verletzungsbedingt jedoch noch verpassen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga