Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln – RB Leipzig, 0:0 (0:0)

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln – RB Leipzig, 0:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Tore für 1. FC Köln und RB Leipzig

Bundesliga: 1. FC Köln – RB Leipzig, 0:0 (0:0)
Der 1. FC Köln und RB Leipzig trennen sich torlos. Für die Ostdeutschen geht damit eine Mega-Serie weiter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen Köln hinausgekommen. Der 1. FC Köln zog sich gegen Leipzig achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 2:2-Punkteteilung gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Doppelwechsel wollte RB Leipzig frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Marco Rose Amadou Haidara und Yussuf Poulsen für Xaver Schlager und André Silva auf den Platz (83.). Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der FC und Leipzig schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Das Remis brachte Köln in der Tabelle voran. Der Gastgeber liegt nun auf Rang elf. Das Team von Trainer Steffen Baumgart verbuchte insgesamt fünf Siege, acht Remis und sechs Niederlagen.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel RB Leipzig in der Tabelle auf Platz vier. Der Angriff des Gasts wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 39-mal zu. RB weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 1. FC Köln ist nun seit vier Spielen, Leipzig seit zwölf Partien unbesiegt.

Lesen Sie auch

Am kommenden Sonntag trifft der FC auf Eintracht Frankfurt, RB Leipzig spielt tags zuvor gegen den 1. FC Union Berlin.