Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga-Termin fix! Bayern gegen Dortmund steigt Anfang April

Bundesliga>

Bundesliga-Termin fix! Bayern gegen Dortmund steigt Anfang April

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Dann steigt Bayern gegen BVB

Es ist jedes Jahr ein mit großer Spannung erwartetes Bundesliga-Duell - nun steht fest: Der Kracher Bayern - Dortmund findet Anfang April statt.
Seit 2019 steht Benjamin Pavard beim FC Bayern unter Vertrag. Im Interview spricht der Franzose unter anderem über den spannende Titelkampf in der Bundesliga.
. SID
. SID
von SID

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den Bundesliga-Hit zwischen Rekordmeister Bayern München und Borussia Dortmund am 26. Spieltag auf Samstag, 1. April (18.30 Uhr), terminiert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Hinspiel hatten sich die beiden Topteams, die aktuell vor dem 23. Spieltag punktgleich an der Tabellenspitze stehen, mit einem Remis getrennt - wobei sich der BVB beim 2:2 im Oktober durchaus als heimlicher Sieger fühlen durfte.

Anthony Modeste hatte tief in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielt und damit für gigantischen Jubel im Signal Iduna Park gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie war dabei nicht frei von Kontroversen. Schiedsrichter Deniz Aytekin hatte auf eine Gelb-Rote Karte für Jude Bellingham verzichtet, obwohl dieser Gegenspieler Alphonso Davies mit einem Tritt am Kopf getroffen hatte. Auf der anderen Seite musste derweil Kingsley Coman nach einer wiederholten Verwarnung vom Platz.

BVB-Programm: Nach Bayern ist vor Union

Bleibt das Titelrennen so eng wie bisher, könnte das neuerliche Duell am 26. Spieltag schon zu einer Vorentscheidung führen. Einen Tag nach Bayern - Dortmund treffen der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach im rheinischen Derby aufeinander (Sonntag, 2. April, 15.30 Uhr).

In der folgenden Woche kommt es in der 27. Runde zu den direkten Begegnungen der Europacup-Teilnehmer Borussia Dortmund und Union Berlin, SC Freiburg und Bayern München sowie Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt (alle Partien am Samstag, 8. April, 15.30 Uhr).

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen geltender Feiertagsgesetzgebungen finden an Karfreitag (7. April) keine Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga statt. Stattdessen sind am 27. Spieltag in der Bundesliga drei und in der 2. Bundesliga fünf Partien auf Ostersonntag (9. April) terminiert. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)