Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Sechs Rückkehrer und zwei Ausfälle vor Topspiel gegen Bayern

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Sechs Rückkehrer und zwei Ausfälle vor Topspiel gegen Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sechs BVB-Stars zurück

Edin Terzic gibt ein Personal-Update: Zwei Profis fehlen dem BVB beim Topspiel gegen den FC Bayern sicher - es gibt aber auch gute Nachrichten.
Mit vielen Rückkehrern ist Borussia Dortmund am Freitagnachmittag mit dem Flugzeug nach München aufgebrochen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zwei Ausfälle für den Kracher gegen Bayern - aber gute Nachrichten für den BVB bei Nico Schlotterbeck und Jamie Bynoe-Gittens.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden angeschlagenen Stars von Borussia Dortmund waren am Freitag beim Abflug Richtung München mit an Bord.

Trainer Edin Terzic darf sich rechtzeitig zum Duell mit dem FC Bayern am Samstagabend (18.30 Uhr im LIVETICKER) sogar über noch mehr Leistungsträgern freuen, die sich zurückmelden.

BVB hofft auf Schlotterbeck und Bynoe-Gittens

Schlotterbeck war angeschlagen von der Länderspielreise mit der deutschen Nationalmannschaft zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bynoe-Gittens habe am Donnerstag nach überstandener Verletzung erstmals wieder mit dem Team trainiert und sei dabei schmerzfrei gewesen, meinte Terzic auf der PK am Freitag.

Lesen Sie auch

Diese Stars kehren vor Bayern - Dortmund zurück

Wieder zur Verfügung stehen außerdem Stars wie Julian Brandt und Karim Adeyemi, die vor der Länderspielpause ausgefallen waren. Auch Torhüter Gregor Kobel ist für das Spiel gegen die Bayern wieder fit.

Außerdem werden Emre Can, Youssoufa Moukoko und Salih Özcan zum Kader gehören. Insgesamt begrüßte Terzic also sechs Rückkehrer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Meunier und Reyna fallen aus

Allerdings hat der BVB auch zwei Ausfälle zu beklagen.

Sowohl Giovanni Reyna als auch Thomas Meunier fallen aus. Reyna fing sich eine Erkältung ein und „liegt flach“, meinte Terzic auf der PK am Freitag.

Meunier klage seit rund einer Woche über Rückenprobleme. Der Belgier habe zuletzt das Training abgebrochen.