Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayern-Star Hernández macht wichtigen Schritt auf Weg zum Comeback

Bundesliga>

Bundesliga: Bayern-Star Hernández macht wichtigen Schritt auf Weg zum Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Star kommt Comeback näher

Lucas Hernández meldet sich auf dem Platz zurück. Der Verteidiger des FC Bayern kann eine erste Laufeinheit absolvieren - Julian Nagelsmann hat fast alle Spieler an Bord.
Der FC Bayern steht nach dem überzeugenden Erfolg gegen Paris St. Germain im Viertelfinale der Champions League. In der aktuellen Verfassung scheint ein Lauf in der Königsklasse bis ins Endspiel gut vorstellbar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lucas Hernández hat einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Comeback gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag konnte der Verteidiger des FC Bayern erstmals wieder ein paar Runden auf dem Platz drehen, teilte der Klub mit. Der französische Nationalspieler hatte sich am 22. November bei der Weltmeisterschaft in Katar das Kreuzband im rechten Knie gerissen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Bisher hatte der 27-Jährige seine Reha im Leistungszentrum des deutschen Rekordmeisters absolviert, nun durfte er erstmals wieder das Spielfeld betreten. Sein Team hatte am Vorabend den Einzug ins Viertelfinale der Champions League mit einem 2:0-Erfolg über Paris Saint-Germain klar gemacht.

  • Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FC Bayern München!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wann Hernández voraussichtlich wieder mit dem Ball oder gar der Mannschaft trainieren kann, ist nicht bekannt. Zuletzt hatten sich Sadio Mané und Noussair Mazraoui wieder im Team zurückgemeldet.

Lesen Sie auch

Neben Hernández fällt im Bayern-Kader derzeit nur Kapitän Manuel Neuer noch länger aus.