Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Eintracht Frankfurt – FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: Eintracht Frankfurt – FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Platzt bei FC Augsburg der Knoten?

Bundesliga: Eintracht Frankfurt – FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

©
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve des FCA am Samstag gegen die Eintracht wieder nach oben zeigen. Zuletzt kassierte Frankfurt eine Niederlage gegen Borussia Dortmund – die neunte Saisonpleite. Zwar blieb Augsburg nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den VfB Stuttgart trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Eintracht Frankfurt mit 2:1 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Augsburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Bisher verbuchten die Gäste achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und 15 Niederlagen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die Eintracht belegt mit 42 Punkten den neunten Rang, während der FCA mit zwölf Zählern weniger auf Platz 13 rangiert. Augsburg scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 78, zwei und eine Rote Karte aufweist. Sowohl die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen als auch Frankfurt entschied keines der letzten sechs Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.