Home>Fußball>Bundesliga>

Titeleuphorie? BVB-Aktie schießt nach oben

Bundesliga>

Titeleuphorie? BVB-Aktie schießt nach oben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Titeleuphorie? BVB-Aktie im Hoch

Der BVB steht kurz vor der ersten Meisterschaft seit 2012. Die Aktie des Klubs schießt schon vor dem 34. Spieltag nach oben.
Für Borussia Dortmund ist die Meisterschaft zum greifen nah. Trainer Edin Terzic will gegen Mainz alles geben, um dem BVB den Traum des Titels zu erfüllen.
. SID
. SID
von SID

Die Aussicht auf den neunten Meistertitel hat der Aktie von Borussia Dortmund am Montag zu einem gewaltigen Kurssprung verholfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Papier des einzigen deutschen börsennotierten Fußball-Bundesligisten kletterte in der ersten Stunde des elektronischen Handels Xetra um rund 15 Prozent auf 5,15 Euro. So hoch war die Aktie zuletzt vor rund 20 Monaten notiert.

Der BVB liegt vor dem letzten Spieltag zwei Punkte vor Serienmeister Bayern München und kann den Titel mit einem Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 am Samstag endgültig unter Dach und Fach bringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es wäre die erste deutsche Meisterschaft für die Westfalen seit 2012.

Lesen Sie auch

BVB-Aktie zwischenzeitlich ein Pennystock

Von ihrem Ausgabepreis ist die BVB-Aktie aber noch ein gutes Stück entfernt. Der Preis für einen Anteilsschein hatte beim Börsendebüt am 31. Oktober 2000 elf Euro betragen. Danach fiel die Aktie ins Bodenlose.

In den Jahren 2008, 2009 und 2010 war der Anteilsschein zwischenzeitlich sogar zu einem Pennystock verkümmert, also weniger als einen Euro wert.