Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Unglaubliche Serie von Kingsley Coman hält

Bundesliga>

Bundesliga: Unglaubliche Serie von Kingsley Coman hält

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Comans unglaubliche Serie hält

Kingsley Coman hat wieder einen neuen Meistertitel in seiner Sammlung. Marco Reus kann hingegen noch keinen vorweisen.
Die Meisterfeier des FC Bayern München auf dem Marienplatz war gut besucht. Im Rathaus erlaubte sich Münchens Oberbürgermeister einen Lapsus.
dschunko
dschunko

Der FC Bayern München holt zum elften Mal in Folge die deutsche Meisterschaft. In der 8. Spielminute konnte Kingsley Coman den 1:0-Führungstreffer gegen den 1. FC Köln erzielen und trug somit einen großen Teil zur Entscheidung im Titelkampf bei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er sorgte damit auch selbst dafür, dass seine unglaubliche Serie weitergeht. Seitdem er in der Saison 2012/13 als U19-Spieler sein Profidebüt für Paris Saint-Germain geben konnte, gab es keine Saison, in der der 26-jährige Franzose nicht den Meistertitel holte!

Coman wurde zwei Mal französischer Meister mit PSG (12/13, 13/14), einmal italienischer Meister mit Juventus Turin (14/15) und acht Mal deutscher Meister mit dem FC Bayern München (15/16, 16/17, 17/18, 18/19, 19/20, 20/21, 21/22, 22/23).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Warten auf eine Meisterschaft hält weiter an

Ganz anders sieht es für BVB-Profi Marco Reus aus. In der Saison 2011/12 wurde Borussia Dortmund das letzte Mal Meister. Im Juli 2012 wechselte Reus für 17,1 Mio. Euro von Borussia Mönchengladbach zum BVB.

Lesen Sie auch

Sowohl bei seiner ersten Profistation Rot-Weiß Ahlen, als auch bei Gladbach hatte der 33-Jährige zuvor nicht das Glück Meister zu werden. Beim BVB sollte sich das bis heute nicht ändern.

Seit Reus in Dortmund spielt, kam der BVB nie über den zweiten Platz hinaus. Für den Meistertitel hat es also nie gereicht. Immerhin konnte er mit Dortmund zwei Mal den DFB-Pokal (16/17, 20/21) und drei Mal den Supercup (13/14, 14/15, 19/20) gewinnen.