Home>Fußball>Bundesliga>

Leverkusens Rolfes plant fest mit Wirtz

Bundesliga>

Leverkusens Rolfes plant fest mit Wirtz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rolfes plant fest mit Wirtz

Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes rechnet fest mit einem Verbleib von Nationalspieler Florian Wirtz bei Bayer Leverkusen.
Simon Rolfes plant langfristig mit Florian Wirtz
Simon Rolfes plant langfristig mit Florian Wirtz
© IMAGO/Sven Simon/Anke Waselischmiller/SID/IMAGO/Anke Waelischmiller/Sven Simon
. SID
. SID
von SID

Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes rechnet fest mit einem Verbleib von Nationalspieler Florian Wirtz bei Bayer Leverkusen. „Wir sind in einer guten Position, er hat einen langen Vertrag bei uns. Es gibt aktuell gar keinen Grund, sich über einen Wechsel Gedanken zu machen“, sagte Rolfes beim Rheinischen Bundesligagipfel in Düsseldorf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag des Offensivspielers war erst im vergangenen Jahr bis Sommer 2027 verlängert worden. Mehreren Spitzenklubs wird dennoch ein Interesse an dem 20-Jährigen nachgesagt.

Wirtz war im Januar 2020 aus der Jugend des rheinischen Rivalen 1. FC Köln nach Leverkusen gekommen und setzte sich schnell bei den Profis durch. Im März 2022 erlitt er einen Kreuzbandriss und fiel lange aus, die WM in Katar verpasste er. Nach seinem Comeback überzeugte Wirtz mit starken Leistungen.

"Florian hat viel Qualität und ist bereit, alles zu geben. Er will sich immer entwickeln", sagte Rolfes bei der Talkrunde der Rheinischen Post am Mittwoch. Wirtz nimmt im Spiel der Leverkusener eine zentrale Rolle ein, das Saisonziel sei die Qualifikation für die Champions League, betonte Rolfes.