Home>Fußball>Bundesliga>

Union verleiht Thorsby zu CFC Genua

Bundesliga>

Union verleiht Thorsby zu CFC Genua

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union-Profi geht in Serie A

Union Berlin gibt Mittelfeldspieler Morten Thorsby für die kommende Saison an den CFC Genua ab.
Robin Knoche hat es mit Union Berlin durch kontinuierliche Steigerung bis in die Champions League geschafft. Ein Märchen, das er sich niemals hätte erträumen können.
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat Mittelfeldspieler Morten Thorsby für die kommende Saison in die Serie A verliehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Köpenicker am Dienstag mitteilten, schließt sich der Norweger dem CFC Genua an, beide Klubs vereinbarten dazu eine Kaufpflicht.

Der 27-Jährige war erst im vergangenen Sommer nach Berlin gewechselt, kam aber nie wirklich über die Rolle als Ersatzspieler hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Mortens Leihe nach Genua ist eine gute Möglichkeit für alle Seiten, davon zu profitieren. Trotz vieler Einsätze bei uns war die letzte Saison - auch aufgrund diverser persönlicher Umstände - nicht einfach und der Konkurrenzkampf nun erneut sehr hoch“, sagte Geschäftsführer Oliver Ruhnert.

Lesen Sie auch

Thorsby hatte bereits vor seinem Engagement bei Union drei Jahre in Genua gespielt, damals aber beim Stadtrivalen Sampdoria.