Home>Fußball>Bundesliga>

Bynoe-Gittens verlängert beim BVB

Bundesliga>

Bynoe-Gittens verlängert beim BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bynoe-Gittens verlängert beim BVB

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und der englische U21-Nationalspieler Jamie Bynoe-Gittens verlängern die Zusammenarbeit.
Flügelstürmer Bynoe-Gittens verlängert beim BVB
Flügelstürmer Bynoe-Gittens verlängert beim BVB
© AFP/SID/INA FASSBENDER
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und der englische U21-Nationalspieler Jamie Bynoe-Gittens haben sich auf eine Zusammenarbeit über 2025 hinaus geeinigt. Der 19 Jahre alte Offensivakteur verlängerte zwei Tage vor dem Dortmunder Champions-League-Duell gegen den AC Mailand seinen Vertrag bis 2028. „Jamie ist ein Versprechen für die Zukunft“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl in einer Mitteilung am Montag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin stolz, dass Borussia Dortmund mir die Gelegenheit gibt, einen so langfristigen Vertrag zu unterschreiben", sagte Bynoe-Gittens. Der BVB habe auch in den verletzungsbedingt schwierigeren Phasen immer am U19-Europameister festgehalten und sei daher immer der erste Ansprechpartner gewesen, so der Londoner.

Bynoe-Gittens war 2020 von Manchester City zum BVB gewechselt. Nach zwei Schulteroperationen ist der Flügelstürmer seit Saisonbeginn wieder beschwerdefrei und stand zuletzt beim Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg (1:0) in der Startelf.