Home>Fußball>Bundesliga>

Bayerns Kompany-Poker heißer - aber auch ein neuer Name taucht auf!

Bundesliga>

Bayerns Kompany-Poker heißer - aber auch ein neuer Name taucht auf!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Verhandlungen mit Kompany!

Der FC Bayern macht auf seiner Suche nach einem neuen Trainer offenbar Fortschritte. Vincent Kompany soll mittlerweile der heißeste Kandidat sein.
Bei der Trainersuche des FC Bayern soll ein neuer Kandidat in den Fokus gerückt sein. Vincent Kompany ist zuletzt mit dem FC Burnley aus der Premiere League abgestiegen. Es soll bereits Gespräche geben. Kann Kompany die Bayern retten?
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
von SPORT1
Der FC Bayern macht auf seiner Suche nach einem neuen Trainer offenbar Fortschritte. Vincent Kompany soll mittlerweile der heißeste Kandidat sein.

Das Interesse des FC Bayern an Vincent Kompany wird immer konkreter. Nach SPORT1-Informationen finden bereits Verhandlungen statt - Ausgang offen. Zuvor hatte Sky bereits berichtet, dass der belgische Ex-Profi nun die klar präferierte Lösung bei der Suche nach einem neuen Trainer ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach seien sowohl Sportvorstand Max Eberl als auch Sportdirektor Christoph Freund von dem Coach des FC Burnley überzeugt. Man befinde sich in „guten und positiven Gesprächen“.

Auch Pochettino auf Bayerns Liste?

Der Transferexperte Fabrizio Romano enthüllte derweil, dass Kompany seinerseits großes Interesse an dem Job in München habe. Er warte auf einen entscheidenden Vorstoß des FCB. Zum FC Chelsea, der nach der überraschenden Trennung von Mauricio Pochettino ebenfalls einen Trainer sucht, habe er derweil noch keinen Kontakt.

Über Pochettino wiederum hat sich Bayern laut Sky zumindest informiert, auch hier soll es aber noch keine konkreten Berührungspunkte geben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Vincent Kompany steht beim FC Bayern offenbar weit oben auf der Liste
Vincent Kompany steht beim FC Bayern offenbar weit oben auf der Liste

Der FC Bayern sucht seit Monaten einen Nachfolger von Thomas Tuchel, seit einigen Tagen gilt Kompany als die heißeste Aktie. Der 38-Jährige steht noch bis 2028 in Burnley unter Vertrag.