Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Oliver Kahn schwärmt von Julian Nagelsmann

Champions League>

FC Bayern: Oliver Kahn schwärmt von Julian Nagelsmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahn schwärmt von Nagelsmann

Der FC Bayern ist mit Julian Nagelsmann bereits auf Kurs. Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn zeigt sich überrascht, wie schnell alles an der Säbener Straße geht.
Niklas Süle avanciert beim FC Bayern zum Stammspieler. Eine Entwicklung, die vor Kurzem nicht zu erwarten war - und ohne Julian Nagelsmann wohl nicht möglich wäre.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern eilt mit dem neuen Trainer Julian Nagelsmann von Sieg zu Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Übergangsphase von Hansi Flick scheint ohne Probleme gelungen zu sein - und womöglich ist die Mannschaft sogar jetzt schon besser als in der letzten Saison.

„Es ist sehr schnell gegangen, dass man seine Handschrift sieht“, sagte Oliver Kahn vor dem Champions-League-Spiel gegen Dynamo Kiew bei DAZN über Nagelsmann: „Es war wichtig für uns, da wir in der vergangenen Saison zu viele Gegentore bekommen hat. Wir können wieder zu Null spielen, was immer die Basis für erfolgreichen Fußball ist.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Kahn dachte, „dass es länger dauert“

Der Vorstandsvorsitzende der Bayern wunder sich sogar etwas über die Anfangsphase unter Nagelsmann: „Man sieht auch, wie blitzartig wir umschalten können. Auch da sieht man seine Handschrift. Ich hätte gedacht, dass es länger dauert, aber da sieht man einfach seine Qualität. Er versteht es, den Spielern schnell ein paar Veränderungen beizubringen.“

Lesen Sie auch

Gegen Kiew könnte der FCB bereits den neunten Sieg in Serie einfachen. Auch die Art und Weise ist beeindruckend. Da stellt sich die Frage, was noch besser werden kann. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

„Wir müssen Dinge ansprechen, die wir noch besser machen können. Es ist aber auch die Charakterstärke das Teams, das sich nie darauf ausruhen will, was es erreicht hat“, stellte Nagelsmann bei DAZN klar: „Es gibt einen Unterschied zwischen Weltvereinen wie dem FC Bayern und kleineren Klubs – und das hat oft auch mit der Gier zu tun.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Champions League bei SPORT1