Home>Fußball>Champions League>

Fan-Ärger vor Neapel-Spiel: Eintracht-Entscheidung gefallen

Champions League>

Fan-Ärger vor Neapel-Spiel: Eintracht-Entscheidung gefallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan-Ärger: Eintracht-Urteil fix

Im Ärger um das Stadionverbot für die Frankfurt-Fans in Neapel gibt es eine endgültige Entscheidung. Ein Gericht spricht im Eilantrags des Bundesligisten ein Urteil.
Nach dem Ausschluss von Fans mit Wohnsitz in Frankfurt am Main werden die Sicherheitsvorkehrungen in Neapel weiter verschärft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nun ist eine endgültige Entscheidung im Fan-Ärger gefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Verwaltungsgericht der italienischen Region Kampanien hat die Eilbeschwerde von Eintracht Frankfurt am Montag abgewiesen.

Der Bundesligist hatte geklagt, weil der Präfekt von Neapel vor dem Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals ein Kaufverbot für Tickets der Eintracht-Anhänger veranlasst hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Frankfurter hat dieses Urteil aber keine großen Auswirkungen mehr. Der Verein hatte ohnehin entschieden, aufgrund von Sicherheitsbedenken auf das Kontingent von 2.700 Karten zu verzichten.

Lesen Sie auch

Frankfurt ohne Fans und Kolo Muani

Es ist das Ende einer Farce. Zunächst hatte das italienische Innenministerium den Ausschluss aller Fans aus Deutschland verkündet. Das wurde vom Verwaltungsgericht in Neapel einkassiert.

Nun hatte der Präfekt Erfolg mit seinem Vorstoß. Frankfurt muss also ohne Unterstützung seiner Fans und ohne seinen gesperrten Toptorjäger Randal Kolo Muani eine 0:2-Heimpleite aufholen.