Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: "Absolute Gefahr!" Thomas Müller warnt vor Rückspiel gegen PSG

Champions League>

FC Bayern: "Absolute Gefahr!" Thomas Müller warnt vor Rückspiel gegen PSG

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Müller: Bei Mbappé nicht übertreiben

Thomas Müller geht mit einer Mischung aus großem Respekt und Zuversicht ins Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris St. Germain. Vor allem Mbappé imponiert ihm.
Seit 2019 steht Benjamin Pavard beim FC Bayern unter Vertrag. Im Interview spricht der Franzose unter anderem über den spannende Titelkampf in der Bundesliga.
. SID
. SID
von SID

Bayern Münchens Thomas Müller geht mit einer Mischung aus großem Respekt und Zuversicht ins Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist schon eine einzigartige Situation, die frisch gekürten Plätze 1 und 2 der Weltfußballer-Wahl im Angriff zu haben“, schrieb der 33-Jährige in seinem Newsletter „esmüllert“ mit Blick auf Lionel Messi und Kylian Mbappé: „Unser knapper Sieg im Hinspiel ist auf jeden Fall ein Vorteil für uns. Das gibt uns Sicherheit.“ (Alle Champions-League-News)

In Paris hatte der deutsche Rekordmeister ein 1:0 vorgelegt, nun kommt es am Mittwoch in München zum Rückspiel. „Wir gehen mit breiter Brust und Optimismus in eine hoffentlich berauschende Champions-League-Nacht“, betonte Müller.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei PSG sei nicht etwa Weltfußballer Messi der überragende Mann, sondern Mbappé, den Müller als „eine absolute Gefahr“ bezeichnete. „Als Paris dann auf unsere 1:0-Führung hin doch noch Mbappé eingewechselt hat, konnte er gleich seine Qualität unter Beweis stellen.“

Lesen Sie auch

Müller huldigt Mbappé - bremst aber auch

Nach der Einwechslung war den Bayern ein gutes Spiel fast noch aus den Händen geglitten.

„Dennoch sollte man es nicht heißer kochen, als es tatsächlich war“, meinte Müller, der Mbappés gefährliche Antritte auch nicht überbewerten will: „Eine seiner für uns brenzligen Aktionen war klar Abseits und natürlich kommt ein Spieler wie er immer wieder in Abschlusspositionen.“

Der 24-Jährige, der im Hinspiel aufgrund einer gerade erst auskurierten Verletzung nicht von Beginn an auf dem Platz stand, sei aber „vielleicht aktuell der Unterschiedsspieler schlechthin“, schrieb Müller: „Dessen sind wir uns aber auch fürs Rückspiel voll bewusst.“

{ "placeholderType": "MREC" }

----

mit Sport-Informations-Dienst