Anzeige

Hummels: Harte Arbeit wird belohnt

Hummels: Harte Arbeit wird belohnt

Mats Hummels spricht über seine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft und erklärt, was ihn daran besonders freut.
Die Saison neigt sich dem Ende zu. Mats Hummels blickt auf die Spielzeit zurück und gibt ein Fazit ab.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Mats Hummels freut sich über seine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft. 

Der Superstar von Borussia Dortmund sieht in der Nominierung für die Europameisterschaft den gerechten Lohn für gute Leistungen. "Ich freu mich, definitiv! Vor allem darüber, dass sich Leistung und harte Arbeit auszahlen", sagte der 32-Jährige im Interview mit der Süddeutschen Zeitung, an dem auch Basketball-Ikone Dirk Nowitzki teilnahm. 

Der CHECK24 Doppelpass mit Stefan Effenberg, Olaf Thon und Peter Neururer am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Nach seiner Ausbootung 2018 kehrt der BVB-Profi ebenso wie Thomas Müller vom FC Bayern erstmals in das Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw zurück. Nach guten Leistungen hatten viele Fans und Experten ein Comeback des Duos immer wieder gefordert. 

"Wenn du Arbeit investierst im Leben, dann wirst du dafür belohnt. Das zu sehen, dass das immer wieder so stimmt, das macht mich echt froh", erklärte Dortmunds Abwehrchef. Von Nowitzki gab es auch gleich Glückwünsche. Der ehemalige NBA-Star ist mit dem Dortmunder befreundet und verfolgt dessen Spiele aus den USA. 

Bisher absolvierte Hummels 70 Partien im Trikot der Nationalmannschaft