Home>Fußball>DFB-Team>

Fan-Umfrage: Fans glauben, dass Hansi Flick einen Löw-Rekord knackt

DFB-Team>

Fan-Umfrage: Fans glauben, dass Hansi Flick einen Löw-Rekord knackt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fans sicher: Flick knackt Löw-Rekord

Hansi Flick hat einen guten Start als Bundestrainer hingelegt. Um einen Rekord seines Vorgängers zu knacken, muss er aber auch in den nächsten Spielen liefern.
Hansi Flick wurde an der Seite von Joachim Löw Weltmeister
Hansi Flick wurde an der Seite von Joachim Löw Weltmeister
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hansi Flick hat bei der deutschen Nationalmannschaft innerhalb kürzester Zeit für Aufschwung gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neue Bundestrainer setzt beim DFB-Team nach der enttäuschenden EM die erhofften neuen Impulse und legte einen perfekten Start mit drei Zu-Null-Siegen hin. Während der Auftakt gegen Liechtenstein (2:0) für den Nachfolger von Joachim Löw noch etwas holprig verlief, waren die Spiele gegen Armenien (6.0) und Island schon deutlich besser 4:0).

Kein Wunder also, dass die Fans dem ehemaligen Coach des FC Bayern einiges zutrauen. Zum Beispiel die Einstellung des Startrekords unter den bisherigen Bundestrainern. Den hält noch Löw, der zu Beginn seiner langen DFB-Laufbahn gleich fünf Siege in Folge aneinander reihen konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einer Umfrage von bundesligabarometer.de, Deutschlands größtem repräsentativen Sport-Umfrageportal, gaben ganze 89,8 Prozent der befragten Fans an, dass sie Flick eine noch bessere Start-Serie zutrauen.

Achtung, Nordmazedonien!

Flick trifft mit dem DFB-Team am Freitag in der WM-Qualifikation auf Rumänien, im am Montag folgenden Spiel gegen Nordmazedonien könnte er die Bestmarke einstellen. Im November folgt dann das nächste Duell mit Liechtenstein, bei dem er zum alleinigen Rekordhalter aufsteigen könnte.

Der Optimismus der 5.328 Befragten zeigt, dass die Nationalmannschaft unter Flick wieder in einem besseren Licht gesehen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn auch wenn die Favoritenrolle gegen die nächsten Gegner klar bei Deutschland liegt, sollte man sie nicht unterschätzen. Es ist erst ein halbes Jahr her, dass sich das DFB-Team den Nordmazedoniern mit 1:2 geschlagen geben musste.

Das Bundesliga-Barometer von Prof. Dr. Alfons Madeja in Nürnberg gehört zu den ältesten und zuverlässigsten Umfrage-Initiativen im Sport. Weitere Informationen sind über diesen Link erhältlich: https://bundesligabarometer.de/registrieren