Home>Fußball>DFB-Team>

FC Bayern: Rücktritt aus Nationalmannschaft? Klartext von Neuer!

DFB-Team>

FC Bayern: Rücktritt aus Nationalmannschaft? Klartext von Neuer!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rücktritt? Das sagt Neuer

Manuel Neuer teilt heftig gegen den FC Bayern aus. An gleicher Stelle spricht er außerdem Klartext was seine Zukunft in der Nationalmannschaft angeht.
Bayern-Keeper Manuel Neuer bricht sein Schweigen und wählt nach der Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic hochbrisante Aussagen gegen den Rekordmeister. Ihm sei „das Herz herausgerissen“ worden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Manuel Neuer teilt heftig gegen den FC Bayern aus. An gleicher Stelle spricht er außerdem Klartext was seine Zukunft in der Nationalmannschaft angeht.

Nationalkeeper Manuel Neuer hat in seinem brisanten Knall-Interview erneut einen Rücktritt aus dem DFB-Team ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin noch da. Auch wenn manche Menschen vielleicht das Gefühl haben, sie hätten die alten Spieler satt“, stellte der 36-Jährige im Interview mit Süddeutschen Zeitung und The Athletic klar. (BERICHT: Explosive Neuer-Aussagen gegen Bayern)

Das sei auch mit Bundestrainer Hansi Flick so besprochen. „Er geht ganz klar davon aus, dass ich zurückkehre. Ich bin sicher, dass ich das schaffen werde“, sagte Neuer, der nach einem Unterschenkelbruch im Dezember voraussichtlich noch bis mindestens zur Sommerpause ausfällt.

Schon nach dem WM-Aus hatte Neuer deutlich gemacht, dass er nicht an einen Rücktritt denkt. (BERICHT: Das sagte Neuer nach dem WM-Aus zum Rücktritt)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ja, soweit ich eingeladen werde und meine Leistung zeige, kann ich das ausschließen“, erklärte der 36-Jährige nach dem letzten WM-Gruppenspiel gegen Costa Rica in der Mixed Zone: „Ich gehe davon aus, dass ich weitermache. Es spricht nichts dagegen.“

Neben seiner Weltklasse, ist Oliver Kahn auch bekannt für seine Ausraster auf dem Platz: 2004 gibt es die letzte Aktion gegen Werder-Stürmer Miroslav Klose.
01:29
SPORT1 Bundesliga Classics: Oliver Kahns Wut-Attacken