Home>Fußball>DFB-Team>

DFB: "Einer der besten Spielmacher aller Zeiten" - Emre Can huldigt Mesut Özil

DFB-Team>

DFB: "Einer der besten Spielmacher aller Zeiten" - Emre Can huldigt Mesut Özil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Can huldigt Özil: „Einer der Besten“

Emre Can erinnert sich an gemeinsame Zeiten mit Mesut Özil bei der deutschen Nationalmannschaft. Der BVB-Profi schwärmt vom früheren Spielmacher und beschreibt, wie wichtig Özil für ihn war.
Emre Can stellt sich im Zuge der Länderspielpause den Fragen von SPORT1 in einer Schnellfragerunde.
khau
khau
pberger
pberger
von Kerry Hau, Patrick Berger

Beim Gedanken an Mesut Özil wird Emre Can richtig warm ums Herz!

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er war gerade hier bei der Nationalmannschaft immer eine sehr wichtige Person für mich“, erzählt der Dortmunder im Interview mit SPORT1.

„Ich erinnere mich noch an meine erste Nominierung. Er (Mesut Özil, Anm. d. Red.) war der erste Spieler, der zu mir kam und mir seine Hilfe anbot.“

Emre Can ist aktuell mit der Nationalmannschaft unterwegs, dennoch wirft der Klassiker bereist seine ersten Schatten auf die Länderspielpause.
01:24
Emre Can über mögliche BVB-Meisterschaft: "Bayern brennt, gegen uns zu spielen"

Ganz konkret habe Özil zu ihm gesagt: „Emre, wenn du was brauchst, kannst du immer zu mir kommen.“ Diese Geste „werde ich ihm nie vergessen. Für die Zukunft wünsche ich ihm nur das Beste.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht nur seine Persönlichkeit, sondern auch die fußballerischen Fähigkeiten sind aus Cans Sicht über alle Zweifel erhaben.

Mesut war ein überragender Fußballer, einer der besten Spielmacher aller Zeiten! Vor allem in seiner Zeit bei Real Madrid war er für mich der beste Zehner der Welt.“