Anzeige
Home>Fußball>EM>

Umfrage: Italien der verdiente Europameister - Imageprobleme bei UEFA

EM>

Umfrage: Italien der verdiente Europameister - Imageprobleme bei UEFA

Anzeige
Anzeige

Umfrage: Italien der verdiente Europameister - Imageprobleme bei UEFA

Umfrage: Italien der verdiente Europameister - Imageprobleme bei UEFA

Die Mehrzahl der Fußballfans sieht Italien als verdienten Europameister.
Gianluigi Donnarumma ist der große EM-Held Italiens. Dass er seinem Land den Titel gesichert hatte, war ihm aber zunächst nicht klar.
SID
SID
von SID

Die Mehrzahl der Fußballfans sieht Italien als verdienten Europameister. 79,9 Prozent der 1023 Befragten auf der Voting-Plattform FanQ bewerteten die Azzurri in einer Umfrage im Auftrag des Sport-Informations-Dienstes (SID) als sportlich beste Mannschaft des Turniers.

Die negativen Begleiterscheinungen der paneuropäischen EM schlagen demnach voll auf die Europäische Fußball-Union (UEFA) durch. Das Image der UEFA wurde laut 62,2 Prozent der Fans "eher negativ" bis "sehr negativ" von der EM beeinflusst.