Umfrage: Italien der verdiente Europameister - Imageprobleme bei UEFA

Umfrage: Italien der verdiente Europameister - Imageprobleme bei UEFA

Die Mehrzahl der Fußballfans sieht Italien als verdienten Europameister.
Gianluigi Donnarumma ist der große EM-Held Italiens. Dass er seinem Land den Titel gesichert hatte, war ihm aber zunächst nicht klar.
EM-Titel nicht realisiert: Verrücktes Geständnis von Donnarumma
00:46
SID
von SID
am 13. Juli

Die Mehrzahl der Fußballfans sieht Italien als verdienten Europameister. 79,9 Prozent der 1023 Befragten auf der Voting-Plattform FanQ bewerteten die Azzurri in einer Umfrage im Auftrag des Sport-Informations-Dienstes (SID) als sportlich beste Mannschaft des Turniers.

Die negativen Begleiterscheinungen der paneuropäischen EM schlagen demnach voll auf die Europäische Fußball-Union (UEFA) durch. Das Image der UEFA wurde laut 62,2 Prozent der Fans "eher negativ" bis "sehr negativ" von der EM beeinflusst.