Home>Fußball>EM 2024>

EM 2024: Mbappé kündigt Tor für Kolo Muani an - "Ein neuer Pfeil für unseren Bogen"

EM 2024>

EM 2024: Mbappé kündigt Tor für Kolo Muani an - "Ein neuer Pfeil für unseren Bogen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mbappé kündigt Kolo-Muani-Tor an

Kylian Mbappé lobt Frankfurts Randal Kolo Muani in den höchsten Tönen. Der 24-Jährige selbst peilt den nächsten Torrekord an - und macht eine interessante Ankündigung.
Randal Kolo Muani spielt mit Frankfurt eine erfolgreiche Saison, in der er in 35 Spielen 16 Tore erzielte und 14 Vorlagen gab. Für Kylian Mbappé ist der Eintracht-Stürmer ein "kompletter" Spieler.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Superstar Kylian Mbappé hat Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani in den höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er bietet unserer Mannschaft andere Spielperspektiven, er ist in der Lage, platzierte Angriffe und schnelle Angriffe zu spielen. Er ist ein technisch kompletter Stürmer mit viel Energie“, sagte der 24-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Frankreich-Spiel gegen Irland.

Mbappé hoffe, „dass er (Kolo Muani; Anm. d. Red.) ein Tor schießt. Für einen Stürmer ist es immer gut, sich mit einem Tor zu belohnen, auch wenn man dir sagt, dass du ein gutes Spiel gemacht hast“, sagte Mbappé weiter. Die Mannschaft werde dafür sorgen, „dass er morgen ein Tor erzielt“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kolo Muani ohne Tor

Kolo Muani hatte am vergangenen Donnerstag beim 4:0-Sieg gegen die Niederlande in der Startelf gestanden. Der 24-Jährige blieb ohne Tor und ohne Vorlage.

Lesen Sie auch

Besser sah es bei Mbappé aus: Der PSG-Star erzielte zwei Treffer, bereitete einen dritten vor. Durch seinen Doppelpack zog er in Frankreichs Torschützenliste an Karim Benzema vorbei, liegt nun bei 38 Toren.

Nun aber peilt er schon die nächste Marke an:. „Er ist das nächste Ziel“, offenbarte der 24-Jährige, angesprochen auf die 41-Tore-Marke von Platini. „So ist es nun mal. Ich werde meinen Weg nach oben fortsetzen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

An Platinis Legendenstatus soll das jedoch nichts ändern: „Platini bleibt eine absolute Legende des französischen Fußballs“, stellte Mbappé klar, der sich sein eigenes Vermächtnis schaffen will.

„Ich werde meinen Weg weitergehen und der wird über Michel Platini führen“, sagte Mbappé, der in der Torschützenliste nach Platini noch Antoine Griezmann (43 Tore), Thierry Henry (51) und Olivier Giroud (53) vor sich hat.