Home>Fußball>EM 2024>

Bericht: Müller tritt aus Nationalmannschaft zurück!

EM 2024>

Bericht: Müller tritt aus Nationalmannschaft zurück!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bericht: Müller tritt zurück!

Thomas Müller entscheidet sich offenbar für einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft - nach 131 Spielen soll Schluss sein.
SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger spricht im fenster.com EM Doppelpass über potenzielle Rücktritte in der deutschen Nationalmannschaft. Insbesondere die DFB-Zukunft von Thomas Müller sorgt für Gesprächsstoff.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1
Thomas Müller entscheidet sich offenbar für einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft - nach 131 Spielen soll Schluss sein.

Es wäre das Ende einer Ära: Thomas Müller tritt offenbar aus der deutschen Nationalmannschaft zurück. Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat sich der Weltmeister von 2014 nach dem EM-Aus des DFB-Teams für einen Abschied entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seinen Vertrag beim FC Bayern - er ist noch bis 2025 gebunden - wolle der 34-Jährige aber auf jeden Fall noch erfüllen.

Bericht: Thomas Müller verlässt die Nationalmannschaft
Bericht: Thomas Müller verlässt die Nationalmannschaft

EM wohl letzter großer Auftritt von Müller

Müller hat 131 Länderspiele für Deutschland bestritten, sein finaler Auftritt im DFB-Trikot war wohl das EM-Viertelfinale gegen Spanien, das knapp verloren ging. „Realistisch betrachtet ist es schon möglich, dass das mein letztes Länderspiel gewesen ist“, hatte der Routinier schon nach der Partie gesagt.

SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger hatte einen Abschied des Superstars bereits am Wochenende im Doppelpass vermutet: „Ich habe ihn selten, eigentlich noch nie so erlebt wie im Interview nach dem Spiel. Das klang schon sehr nach Abschied.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun ist es wohl tatsächlich so gekommen, eine offizielle Stellungnahme steht aber noch aus.