Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Leno nach Aus mit Arsenal: "Stehen mit dem Rücken zur Wand"

Europa League>

Europa League: Leno nach Aus mit Arsenal: "Stehen mit dem Rücken zur Wand"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leno: "Mit dem Rücken zur Wand"

Nach dem Halbfinalaus in der Europa League droht dem FC Arsenal erstmals seit 26 Jahren das Verpassen des internationalen Wettbewerbs. Bernd Leno warnt.
Nach den Plänen für die inwzischen gescheiterte Super League. Protestierten die Fans des FC Arsenal gegen Eigentümer Stan Kroenke und fordern ihn zum Verkauf auf. 
Ein potentieller Nachfolger würde schon in den Startlöchern stehen.
. SID
. SID
von SID

Nationaltorhüter Bernd Leno hat tief enttäuscht auf das Aus mit dem FC Arsenal in der Europa League reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eigentlich gehört der Klub in die Champions League. Leider stehen wir jetzt mit dem Rücken zur Wand", sagte Leno nach dem Scheitern im Halbfinale am spanischen Vertreter FC Villarreal (1:2/0:0) bei nitro.

Arsenal droht historisches Europa-Aus

Weil Arsenal in der Premier League derzeit nur auf Rang neun liegt, könnten die Gunners erstmals seit 26 Jahren das internationale Geschäft verpassen. 1994/95 hatte Arsenal in der Liga sogar nur den zwölften Platz erreicht. Auch für Teammanager Mikel Arteta dürfte es nun eng werden.

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man kriegt nichts geschenkt. Wenn man Neunter in der Tabelle ist, hat man es auch nicht verdient. Die Europa League war unser großes Ziel, das haben wir leider verpasst", sagte Leno.

Im Rückspiel hatte Arsenal im eigenen Stadion zwar beste Chancen auf das erlösende Tor, Pierre-Emerick Aubameyang traf aber zweimal (26./79.) nur den Pfosten. "Das war ein Spiegelbild unserer Saison. Wir waren die bessere Mannschaft, auch wenn wir viele einfache Fehler gemacht haben. Aber wenn man in 180 Minuten nur durch einen geschenkten Elfmeter trifft, ist das zu wenig", sagte der ehemalige Leverkusener Leno.