Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Manchester United schlägt nach Liverpool-Blamage gegen Betis zurück

Europa League>

Europa League: Manchester United schlägt nach Liverpool-Blamage gegen Betis zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach 0:7: ManUnited schlägt zurück

Manchester United zeigt sich vier Tage nach der 0:7-Blamage gegen Liverpool wie ausgewechselt. Im Achtelfinal-Hinspiel gegen Betis Sevilla glänzen die Red Devils.
7:0 für den FC Liverpool – und das ausgerechnet im Derby gegen Manchester United. Ein echtes Statement, das wohl keiner vor dem Spiel erwartet hatte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Manchester United hat die 0:7-Blamage gegen den FC Liverpool schon abgeschüttelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Tage nach der peinlichen Pleite gegen den Erzfeind betrieben die Stars Wiedergutmachung. Im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Betis Sevilla gab es zu Hause ein 4:1 (1:1). Damit ist das Viertelfinale ganz nah. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

Kurios: Trainer Erik ten Hag ließ genau die Elf wieder starten, die gegen Liverpool unter die Räder kam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch dieses Mal zeigten sich die Stars wie ausgewechselt. Von Beginn an gab United den Ton an.

Lesen Sie auch

Bereits nach sechs Minuten schoss Marcus Rashford wuchtig unter die Latte. Zwar glich Ayoze Perez noch vor der Pause für die Spanier aus (32.), doch davon ließen sich die Red Devils nicht aus der Bahn werfen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Weghorst legt Ladehemmung ab

Im Gegenteil: Manchester schaltete noch einen Gang nach oben. Antony schlenzte perfekt ins lange Ecke (52.). Wenig später erhöhte Bruno Fernandes per Kopfball nach Ecke von Luke Shaw (58.).

Obwohl die Hausherren weitere Großchancen ausließen, rächte sich dies nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stattdessen sorgte Wout Weghorst mit Blick auf das Rückspiel für die Vorentscheidung (84.).

Für den Nieder fiel eine große Last von den Schultern. Der Winter-Neuzugang erzielte seinen ersten Treffer für Manchester. Der Niederländer rutschte auf Knien in Richtung Eckfahne und schrie seine Freude heraus.