Home>Fußball>Frauen-Bundesliga>

FC Bayern: Laura Benkarth fehlt nach Knie-OP monatelang

Frauen-Bundesliga>

FC Bayern: Laura Benkarth fehlt nach Knie-OP monatelang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Knie-OP! Schock für Bayern

Rückschlag für Frauenfußball-Meister Bayern München: Der Bundesliga-Tabellenzweite muss mehrere Monate auf Nationaltorhüterin Benkarth verzichten.
Laura Benkarth wird nach Operation mehrere Monate fehlen
Laura Benkarth wird nach Operation mehrere Monate fehlen
© POOL/POOL/SID/JAVIER SORIANO
. SID
. SID
von SID

Rückschlag für Frauenfußball-Meister Bayern München:

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundesliga-Tabellenzweite muss mehrere Monate auf Nationaltorhüterin Laura Benkarth verzichten.

Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde die 29-Jährige am Montag erfolgreich am Knie operiert, nachdem sie sich am Samstag im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen (7:1) verletzt hatte.

Bei der Partie am vergangenen Samstag wurde Janina Leitzig in der 59. Spielminute für Benkarth eingewechselt. Die 22-Jährige war im Sommer vom Ligarivalen TSG Hoffenheim zum FC Bayern gewechselt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Benkarth hatte aufgrund von Kniebeschwerden bereits für die beiden WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft Ende November abgesagt.