Anzeige

Frauen: Liga-Start am 5. September

Frauen: Liga-Start am 5. September

Die Handball-Bundesliga der Frauen startet am 5. September in die neue Saison. Ob Zuschauer erlaubt sein werden, ist noch unklar.
Lydia Jakubisova spielt in der Bundesliga für den Thüringer HC
Lydia Jakubisova spielt in der Bundesliga für den Thüringer HC
© Imago
SID
SID
von SID

Der Startschuss für die neue Saison in der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) fällt am ersten Wochenende im September.

Wie die Liga am Montag mitteilte, soll der erste Spieltag am 5./6. September ausgetragen werden. Für den 22./23. Mai 2021 ist das Saisonfinale geplant. Die vergangene Spielzeit war aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen worden.

Ob die Spiele vor Zuschauern ausgetragen werden können, wird in Absprache mit den örtlichen Gesundheits- und Ordnungsämtern entschieden. "Die zulässigen Zuschauerzahlen sind dabei aber von den behördlichen Vorgaben abhängig und variieren von Standort zu Standort", sagte der HBF-Vorstandsvorsitzende Andreas Thiel.