Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Michael Biegler wird neuer Trainer beim HSV Hamburg

Handball-Bundesliga>

Michael Biegler wird neuer Trainer beim HSV Hamburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biegler wird neuer HSV-Trainer

Michael Biegler ist TRainer der polnischen Nationalmannschaft
Michael Biegler ist TRainer der polnischen Nationalmannschaft
© Getty Images

Polens deutscher Nationaltrainer Michael Biegler kehrt in die DKB HBL zurück. Der Rheinländer soll beim HSV Hamburg einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2017 erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit wird er ab 1. Juli für die Hanseaten und den polnischen Verband arbeiten. Der Verein und der Verband unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung, die diese Doppelfunktion ermöglicht.

Biegler wollte die engültige Einigung über sein Engagement beim HSV auf SPORT1-Nachfrage nicht bestätigen. "Der Vertrag wurde noch nicht unterzeichnet. In naher Zukunft werde ich mit dem Verein verhandeln", sagte der 54-Jährige.

Bieglers Kontrakt als Nationaltrainer Polens läuft offiziell noch bis August 2016. Zurzeit bereitet er den WM-Dritten auf die Europameisterschaft im Januar 2016 im eigenen Land vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der HSV Handball wird dem Trainer keinerlei Probleme machen, denn wir sind uns darüber im Klaren, wie wichtig für Polen die Europameisterschaft 2016 ist", sagte HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek: "Der Trainer arbeitet in Hamburg, aber wir haben präzise Grundsätze vereinbart, die es dem Trainer möglich machen, die Arbeit für die Nationalmannschaft mit der beim HSV Handball zu verbinden."

Lesen Sie auch

Biegler, der seit 30 Jahren als Trainer arbeitet und bereits bei zahlreichen Bundesligisten beschäftigt war, galt als Wunschkandidat der Hamburger. Seit der Freistellung von Christian Gaudin im Dezember 2014 leitet der vorherige Co-Trainer Jens Häusler die sportlichen Geschicke des Champions-League-Siegers von 2013.