Home>Internationaler Fußball>

Legia Warschau Meister in Polen trotz Spielabbruch gegen Lech Posen

Internationaler Fußball>

Legia Warschau Meister in Polen trotz Spielabbruch gegen Lech Posen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legia trotz Spielabbruch Meister

Legia Warschau feiert die Meisterschaft in Polen und verteidigt seinen Titel zum zweiten Mal in Folge - und das, obwohl das letzte Spiel bei Lech Posen abgebrochen wird.
Lech Posen gegen Legia Warschau
Lech Posen gegen Legia Warschau
© Imago
von Nadine Münch

Legia Warschau ist polnischer Meister 2017/18 - und das trotz eines Spielabbruchs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am letzten Playoff-Spieltag wurde das Spiel des Titelverteidigers bei Lech Posen beim Stand von 2:0 für Legia in der 77. Minute abgebrochen, nachdem die heimischen Fans Pyrotechnik auf den Rasen geworfen und den Platz gestürmt hatten.

Polizisten hatten zwar versucht, die Fans wieder in die Blöcke zurückzudrängen, doch der Schiedsrichter brach die Partie komplett ab.

Die Ligakommission der "Ekstraklasa" entschied, Legias Sieg trotzdem anzuerkennen, und wertete das Spiel gegen Posen mit einem 3:0 für Warschau. Die beiden Treffer der Gäste erzielten Domagoj Antolic und Michal Kucharczyk.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist nach 2015/16 und 2016/17 Legias dritte Meisterschaft in Folge und die insgesamt 13. Meisterschaft in der höchsten Spielklasse Polens.

Der Klub aus der polnischen Hauptstadt zieht jetzt in die Qualifikationsphase der UEFA Champions League ein.