Home>Internationaler Fußball>

Ehemaliger Bundesliga-Profi Jens Hegeler von Bristol City freigestellt

Internationaler Fußball>

Ehemaliger Bundesliga-Profi Jens Hegeler von Bristol City freigestellt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hegeler verlässt Bristol City

Das Abenteuer England ist für den ehemaligen Bundesliga-Profi Jens Hegeler vorerst beendet. Nach vielen Verletzungen verlässt er Zweitligist Bristol City.
Jens Hegeler (M.) spielte seit Januar 2017 für Bristol City
Jens Hegeler (M.) spielte seit Januar 2017 für Bristol City
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der frühe Bundesliga-Profi Jens Hegeler ist von Bristol City freigestellt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der englische Zweitligist mitteilte, wurde der Vertrag mit dem Mittelfeldspieler in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Grund dafür waren die anhaltenden Verletzungen des 30-Jährigen, der seit seinem Wechsel im Januar 2017 nur 22 Spiele (1 Tore) für die "Robins" bestritten hat.

Bristol-Trainer Johnson lobt Hegeler

"Jens war hier vom ersten Tag eine großartige Persönlichkeit", sagte Bristols Coach Lee Johnson der Klub-Homepage über den Ex-Profi von Bayer Leverkusen und Hertha BSC. "Er ist ein hochintelligenter Fußballer und Mensch. Ich denke, er wird eine Auszeit vom Fußball nehmen und sich auf seine Fußball-Analyse-Firma konzentrieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Kölner Hegeler entwickelte zusammen mit Ex-Nationalspieler Stefan Reinartz die Analyse-Methode „Packing“ und gründeten dafür die „Impect GmbH“.