Home>Internationaler Fußball>

Österreich: Ketelaer und Herzog übernehmen beim FC Admira

Internationaler Fußball>

Österreich: Ketelaer und Herzog übernehmen beim FC Admira

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Aufgabe für Herzog

Marcel Ketelaer und Andreas Herzog bilden das neue Führungsduo beim neunmaligen österreichischen Fußballmeister FC Admira Wacker Mödling.
Andreas Herzog übernimmt einen neuen Job in Österreich
Andreas Herzog übernimmt einen neuen Job in Österreich
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die langjährigen Bundesliga-Profis Marcel Ketelaer und Andreas Herzog bilden das neue Führungsduo beim neunmaligen österreichischen Fußballmeister FC Admira Wacker Mödling.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ketelaer (43), der unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den Hamburger SV spielte, übernimmt das Amt des Sportdirektors. Herzog (52), österreichischer Rekord-Nationalspieler und zuletzt Nationaltrainer Israels, wird Chefcoach.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der Admira ? dem Verein, bei dem für mich alles begann", sagte Herzog, der als Spieler Meister mit Werder Bremen und UEFA-Cup-Sieger mit Bayern München geworden war.

Er wolle die spannende Aufgabe "mit Herz, Freude und Risikobereitschaft" angehen.