Home>Internationaler Fußball>

Glasgow Ranger: Van Bronckhorst Nachfolger von Gerrard als Trainer - Makaay soll Co-Trainer werden.

Internationaler Fußball>

Glasgow Ranger: Van Bronckhorst Nachfolger von Gerrard als Trainer - Makaay soll Co-Trainer werden.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Ikone neuer Co-Trainer in Schottland?

Nach dem Abgang von Steven Gerrard präsentieren die Glasgow Rangers seinen Nachfolger Giovanni van Bronckhorst. Sein Co-Trainer soll ein ehemalige Bayern-Stürmer werden.
Nach dem Gewinn der Meisterschaft sorgte Steven Gerrard für einen viralen Clip im Internet. Jetzt erklärt er, wie es zu dem "Klinsmann-Diver" kam.
. SID
. SID
von SID

Der schottische Fußball-Rekordmeister Glasgow Rangers hat den Niederländer Giovanni van Bronckhorst (46) als neuen Teammanager verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Klub am Donnerstag bekannt. Der ehemalige Nationalspieler tritt vorbehaltlich einer Arbeitserlaubnis die Nachfolge von Steven Gerrard an, der in der vergangenen Woche den Klub nach dreieinhalb Jahren in Richtung Aston Villa verlassen hatte.

Van Bronckhorst hatte von 1998 bis 2001 bereits für die Schotten gespielt und wurde dort zweimal Meister.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin hocherfreut, als neuer Manager zu den Rangers zurückzukehren“, sagte van Bronckhorst: „Ich habe das große Glück, mit einer Mannschaft zu arbeiten, die in jeder Hinsicht gut dasteht.“

Lesen Sie auch

Co-Trainer soll offenbar ein ehemaliger Stürmer des FC Bayern München werden. Laut niederländischen Medien soll Roy Makaay als Assistenztrainer von van Bronckhorst anheuern. Der 46-Jährige sammelte bereits Erfahrungen bei Feyenoord Rotterdam, fungierte da unter anderem als Stürmertrainer und Trainer der Reservemannschaft.