Home>Internationaler Fußball>

Frank Wormuth bei Heracles Almelo entlassen

Internationaler Fußball>

Frank Wormuth bei Heracles Almelo entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-U20-Coach gefeuert

Trainer Frank Wormuth wird beim niederländischen Fußball-Erstligisten Heracles Almelo zwei Spiele vor Ende der Punkterunde entlassen.
Frank Wormuth wurde entlassen
Frank Wormuth wurde entlassen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Trainer Frank Wormuth ist beim niederländischen Erstligisten Heracles Almelo zwei Spiele vor Ende der Punkterunde entlassen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Begründung gab der Klub nach zuletzt drei Niederlagen in Serie einen Mangel an Vertrauen in den früheren Coach der deutschen U20-Nationalmannschaft für die bevorstehenden Abstiegs-Play-offs an.

Wormuth hatte bereits im Winter seinen Wechsel nach Saisonschluss zum FC Groningen verkündet. Seitdem war die Mannschaft des 61-Jährigen immer tiefer in den Abstiegsstrudel geraten und konnte letztlich den Sturz in die Relegation nicht mehr verhindern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Klassenerhalt soll nun der bisherige Co-Trainer Rene Kolmschot sichern.

Lesen Sie auch

Von Juli 2010 bis August 2016 stand Wormuth in Diensten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), in Groningen unterschrieb der Berliner einen Vertrag bis 2025.