Home>Internationaler Fußball>

Fußball: Nach über drei Jahren - CAS entscheidet in Sala-Tragödie

Internationaler Fußball>

Fußball: Nach über drei Jahren - CAS entscheidet in Sala-Tragödie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CAS-Urteil im Fall Sala

Vor über drei Jahren schockt der Tod von Emiliano Sala die Fußball-Welt. Seitdem streiten sich Nantes und Cardiff auch über die Ablösezahlung. Nun hat der CAS entscheiden.
Zum tragischen Absturz des Flugzeugs mit dem argentinischen Fußballprofi Emiliano Sala an Bord hat eine Vielzahl an Ursachen geführt.
. SID
. SID
von SID

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat eine Berufung des walisischen Fußballklubs Cardiff City gegen die Zahlung der ersten Rate der Ablösesumme für den bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen argentinischen Fußballer Emiliano Sala abgewiesen. Dies teilte der CAS am Freitag, knapp dreieinhalb Jahre nach tragischen Unglück mit. (NEWS: Alles zum Fußball)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem Verfahren ging es um sechs Millionen Euro, die Cardiff dem FC Nantes schuldete. Insgesamt hatten sich die Vereine auf eine Ablösesumme in Höhe von 17 Millionen Euro geeinigt.

Zwei Tage nach Vertragsschluss war Salas Maschine in den Ärmelkanal gestürzt, seitdem herrschte Uneinigkeit zwischen den Vereinen über die finanziellen Folgen.

Nachdem sich Cardiff weigerte, den Betrag zu zahlen, reichte Nantes Klage ein. Der Weltverband FIFA entschied zugunsten der Franzosen und wies die Waliser zur Überweisung der ersten Tranche an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cardiff wiederum zog mit dem Fall vor den CAS, aufgrund der Corona-Pandemie verzögerte sich die Bearbeitung.