Home>Internationaler Fußball>

Kapser Schmeichel verlässt Leicester City - Wechsel zu OGC Nizza

Internationaler Fußball>

Kapser Schmeichel verlässt Leicester City - Wechsel zu OGC Nizza

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Schmeichel verlässt Leicester

Nach elf Jahren verlässt Meisterkeeper Kasper Schmeichel den englischen Fußballklub Leicester City und wechselt nach Frankreich zu OGC Nizza.
Kasper Schmeichel wechselt nach Frankreich
Kasper Schmeichel wechselt nach Frankreich
© Imago
. SID
. SID
von SID

Nach elf Jahren verlässt Meisterkeeper Kasper Schmeichel den englischen Fußballklub Leicester City und wechselt nach Frankreich zu OGC Nizza. Das gaben die Foxes am Mittwoch bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der dänische Teamkapitän feierte mit Leicester 2014 die Rückkehr in die Premier League und 2016 die bislang einzige Meisterschaft der Klubgeschichte.

Mit Schmeichel, der 2011 von Leeds United gekommen war, gewann der Verein nach dem Meistertitel im Vorjahr auch zum ersten Mal den FA Cup, hinzu kam wenig später der Erfolg im Supercup (Community Shield). Der 35-Jährige ist 479 Mal für Leicester aufgelaufen, nur zwei Spieler haben mehr Einsätze absolviert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sein Einfluss und seine Führung auf und neben dem Platz sprechen Bände über ihn als Profi, als Fußballspieler und als Mensch", sagte Geschäftsführer Aiyawatt Srivaddhanaprabha: "Die Erfahrungen, die er, der Klub und unsere Fans in den letzten elf Jahren geteilt haben, bedeuten, dass er immer ein Teil dieser Familie bleiben wird."

Schmeichel spielt in Nizza unter dem früheren Bundesligatrainer Lucien Favre, der Ende Juni zu den Franzosen zurückkehrt war. Der Schweizer hatte den Klub von der Cote d‘Azur bereits von 2016 bis 2018 betreut.