Home>Internationaler Fußball>

Klose-Nachfolger gefunden! Altach präsentiert neuen Coach

Internationaler Fußball>

Klose-Nachfolger gefunden! Altach präsentiert neuen Coach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kloses Nachfolger schon gefunden

Nur einen Tag nach der Entlassung des deutschen Weltmeisters Miroslav Klose präsentiert der SCR Altach bereits einen Nachfolger. Der ist ein alter Bekannter.
Miroslav Klose ist nicht länger Trainer beim SCR Altach. Herbert Pumann von Ligaportal.at erklärt das Aus des WM-Rekordtorschützen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der österreichische Fußball-Bundesligist SCR Altach hat nur einen Tag nach der Entlassung des deutschen 2014er-Weltmeisters Miroslav Klose einen Nachfolger präsentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klaus Schmidt übernimmt den abstiegsbedrohten Tabellenletzten der österreichischen Bundesliga zum zweiten Mal nach 2017.

Assistent des 55-Jährigen wird der frühere Nationalspieler Joachim Standfest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klose hatte den Klub aus Vorarlberg zum Saisonbeginn übernommen, es war seine erste Station als Cheftrainer einer Profimannschaft. Altach ist in der Zwölfer-Liga Tabellenletzter.

Lesen Sie auch

Die Verpflichtung Kloses, der vorher Co-Trainer des FC Bayern unter Hansi Flick war, hatte im Nachbarland im vergangenen Sommer für große Euphorie gesorgt.

„Man muss kein großer Prophet oder Wissenschaftler sein“, skizzierte Herbert Pumann die Gründe für das Klose-Aus in den SPORT1-News.

Der Chefreporter von Ligaportal.at betonte: „Du kassierst in 22 Bundesligaspielen 13 Niederlagen und holst gerade mal vier Siege, was einen Schnitt von 0,77 Punkten macht, kassierst mit 44 Gegentoren die meisten der Liga und verlierst beide Derbys - die Resultate sprachen gegen ihn.“

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)