Home>Internationaler Fußball>

Ex-Weltklassestürmer Adebayor beendet Karriere

Internationaler Fußball>

Ex-Weltklassestürmer Adebayor beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fußball-Ikone beendet Karriere

Der frühere Weltklassestürmer Emmanuel Adebayor sagt dem Profi-Fußball Adieu. Der 39-Jährige schaut indes auf eine begrenzte Trophäen-Sammlung.
Manchester United befindet sich aktuell im Höhenflug. Hauptverantwortlich dafür ist Marcus Rashford. Der Engländer geht nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo endlich auf und trifft wie am Fließband.
. SID
. SID
von SID

Der frühere Weltklassestürmer Emmanuel Adebayor beendet seine Fußball-Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 39-Jährige aus Togo bedankte sich am Dienstag in einem Instagram-Post für eine „unglaubliche Reise“ und zeigte sich „voller Vorfreude auf das, was da noch kommen mag“.

Adebayor, Afrikas Fußballer des Jahres 2008 und lange Profi beim FC Arsenal, Manchester City und Tottenham Hotspur, nahm mit Togo (85 Länderspiele/32 Tore) unter anderem an der WM 2006 in Deutschland teil.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein einziger Titel blieb der spanische Pokal als Leihspieler bei Real Madrid 2011.

Lesen Sie auch

Zum Ausklang seiner Laufbahn spielte der durchaus streitbare und auch immer wieder durch Protz und Eklats aufgefallene Goalgetter in den vergangenen beiden Jahren in seiner Heimat beim AC Semassi FC.