Home>Internationaler Fußball>

Trotz Wettvorwürfen: Southgate beruft Skandal-Profi Toney in England-Kader für EM-Quali

Internationaler Fußball>

Trotz Wettvorwürfen: Southgate beruft Skandal-Profi Toney in England-Kader für EM-Quali

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Southgate beruft Skandal-Profi

Den Wett-Vorwürfen zum Trotz ist Ivan Toney Teil des England-Kaders bei der EM-Qualifikation. Trainer Gareth Southgate sieht keinen Grund zur Sorge.
Zwei Norweger kämpfen um den Titel in der Premier League. Erling Haaland mit Manchester City oder Martin Odegaard mit dem FC Arsenal - wer macht das Rennen?
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat trotz massiver Vorwürfe Profi Ivan Toney ins Aufgebot für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele berufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er wurde noch nicht bestraft. Ich wüsste nicht, warum wir ihn nicht nominieren sollten“, sagte Southgate am Donnerstag bei der Bekanntgabe des 25-Mann-Kaders für die Begegnungen bei Europameister Italien (23. März) und drei Tage später in Wembley gegen die Ukraine.

Der Angreifer des FC Brentford könnte dabei sein Debüt geben.

262 Verstöße gegen Wettregeln

Toney, mit 16 Treffern drittbester Torjäger der Premier League, war Ende vergangenen Jahres in 262 Fällen wegen des Verstoßes gegen die Wettregel vom englischen Fußballverband (FA) angeklagt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vergehen sollen sich zwischen 2017 und 2021 ereignet haben, damals spielte Toney noch bei unterklassigen Klubs. Dem 27-Jährigen droht im Falle eines Schuldspruchs eine lange Sperre.

Nicht im Aufgebot der Three Lions stehen der ehemalige Dortmunder Jadon Sancho (Manchester United) sowie Trent Alexander-Arnold vom FC Liverpool, auch Chelseas Raheem Sterling sei noch nicht „fit“ genug. BVB-Profi Jude Bellingham ist als einziger Bundesliga-Legionär dabei.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)