Home>Internationaler Fußball>

Wildes Gerücht: Liverpool will Schmadtke holen - bald Klopps Boss?

Internationaler Fußball>

Wildes Gerücht: Liverpool will Schmadtke holen - bald Klopps Boss?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmadtke zu Klopp und Liverpool?

Jörg Schmadtke steht völlig überraschend offenbar auf der Liste beim FC Liverpool. Der Klub von Trainer Jürgen Klopp buhlt laut englischen Medien um die Gunst des Ex-Managers.
Jürgen Klopp betont auf der PK vor dem Spiel gegen Brentford erneut, dass Liverpool sich überteuerte Spieler nicht leisten könne. Damit könnte zum Beispiel BVB-Superstar Jude Bellingham gemeint sein.
. SID
. SID
von SID

Ein wildes Gerücht geistert durch die englische Presse.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jörg Schmadtke ist offenbar der Wunschkandidat beim FC Liverpool für den vakanten Posten des Sportdirektors.

Wie der Telegraph und die BBC am späten Samstagabend berichteten, habe es in den vergangenen Tagen intensive Gespräche mit dem Klub von Teammanager Jürgen Klopp gegeben.

Der 59-jährige Schmadtke, der in dieser oder ähnlicher Rolle bei Alemannia Aachen, Hannover 96, dem 1. FC Köln und zuletzt beim VfL Wolfsburg tätig gewesen war und mit allen Klubs den Europapokal erreichte hatte, hatte sich Ende Januar ins Privatleben zurückzogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rücktritt vom Rücktritt: Schmadtke nach Liverpool?

Damals sagte er der Süddeutschen Zeitung, seine Ehefrau Andrea werde „ab jetzt die Planungen übernehmen, und das hat sie sich verdient“.

Lesen Sie auch

Das Ehepaar wolle "jetzt ein bisschen was von der Welt sehen." Allerdings schloss er auch eine Rückkehr ins Business nicht kategorisch aus.

Am Ende einer durchwachsenen Saison droht der FC Liverpool die Champions League zu verpassen. Ein größerer Umbruch im Kader der Reds steht bevor.